Mitmachen

Wer konnte teilnehmen?

Der Wettbewerb richtete sich an alle Städte und Gemeinden in der Bundesrepublik Deutschland. Die Städte und Gemeinden waren nicht auf einen Beitrag beschränkt.

Bei den Wettbewerbsbeiträgen konnte es sich um abgeschlossene oder laufende Projekte sowie um Konzepte handeln. Ein aktueller Bezug zur Stadtentwicklung vor Ort sollte jeweils gegeben sein.

Vielen Dank für die große Teilnahme.

Anmeldeschluss war der 13. September 2018, nähere Informationen zur Jury und zu den ausgewählten Projekten folgen in Kürze.

Wie konnte man mitmachen?

Von der Stadt oder Gemeinde mussten ein ausgefülltes Wettbewerbsformular und mind. 5 Bilder per E-Mail bei der Wettbewerbsagentur eingereicht werden.

Termine / Fristen

  • Auslobung: 5. Mai 2018
  • Einreichung: bis 13. September 2018
  • Preisverleihung: 8. November 2018

Die Prämierung der besten Wettbewerbsbeiträge je Kategorie erfolgt am 8. November 2018 im Rahmen der Europäischen Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung – denkmal 2018 – in Leipzig. Konkreter Termin und Ort der Preisverleihung werden rechtzeitig bekannt gegeben.